Fachschaft Anglistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

FAQ

Was tun, wenn's mal brennt? Wen frage ich was? Antworten auf all diese Fragen gibt es hier.

Was tun, wenn...

...du vergessen hast, dich rückzumelden:

Solltest du vergessen haben, die Beiträge (Studentenwerk und Soli-Beitrag Semesterticket) fristgerecht zu überweisen, gehst du am besten ganz schnell mit dem entsprechenden Betrag in BAR in die Zahlstelle der LMU (Leopoldstr. 3, 1. OG). Nimm auch Studierendenausweis und Perso mit...

...du mehr Immatrikulationsbescheinigungen brauchst:

Geh auf dein Verwaltungskonto und logge Dich mit Deiner Campuskennung ein. Dann kannst Du Dir ganz einfach neue Bescheinigungen runterladen. Übrigens kann man hier auch einsehen, ob die Studiengebühren schon bezahlt sind.

...du ein Buch in der Bibliothek nicht finden kannst:

Vergewissere dich zunächst, dass du die richtige Signatur hast und schau in allen dir zur Verfügung stehenden Bibliotheken nach. In den Institutsbibliotheken kannst du auch die Aufsicht fragen, ob es vielleicht ausgeliehen wurde. Manchmal sind Bücher leider auch verstellt, dann muss man einfach hoffen, dass man durch Zufall wieder drauf stößt.

…du keinen Kurs bekommen hast:

Bei den Sprachpraxiskursen und den Einführungskursen bekommt man manchmal nicht das, was man wollte.  Wenn du wirklich gar keinen Kurs bekommen hast, geh am besten in die erste Sitzung deines Wahlkurses (überleg dir aber am besten auch noch eine Alternative!). In vielen Kursen bleiben auch Plätze frei. Oft springen auch Leute, die angemeldet sind wieder ab und du kannst deren Platz bekommen. Keine Panik, irgendwas kriegt man immer! Außerdem kann man immer dem/der DozentIn seine E-Mail-Adresse geben, dann bekommt man Bescheid, falls doch noch jemand abspringt.

…irgendetwas anderes ist:

Frag die Fachschaft. Wir tun unser Bestes, um dir weiterzuhelfen!

Wen frage ich...

...bei allgemeinen Fragen zum Studium?

Hier hilft am besten die Zentrale Studienberatung weiter.

...bei Fragen zum Anglistikstudium?

Hier hilft die Fachstudienberaterin Frau Quadflieg weiter.

...wenn ich Scheine anerkannt haben will oder mich für ein Anglumni-Bücherstipendium bewerben will?

Da hilft am besten Herr Falkner weiter.

...wenn ich sonstige Sorgen oder Fragen habe?

Die Fachschaft natürlich!